Grünkohl – die heimische Vitaminbombe!

 Der Grünkohl gehört wie Brokkoli ?und Rosenkohl zu den Kohlgewächsen? und wird als ‚Superfood‚ unter den grünen Blattgemüsen gefeiert. Aufgrund seiner vielen Antioxidantien hat er diese Auszeichnung auch verdient. Er als natürliches Schutzschild gegen unterschiedliche Krankheiten und sein hoher Protein- und Eisengehalt macht sogar Rindfleisch, dem hervorragenden tierischen Eisenlieferanten, Konkurrenz. a er auch frostige Temperaturen übersteht, kann er auch bis lange in den Winter stehen bleiben. In vielen Regionen Deutschlands ist der Grünkohl eines der typischen Wintergemüse und wird zu deftigen Bratengerichten ? gereicht oder mit Speck zubereitet. Bei uns in der Marktscheune gibt es den frischen Grünkohl aus der Region, im 400g Beutel vorgeschnitten oder von unseren Köchen?‍? fertig zubereitet im Glas! Aufmachen – aufwärmen – genießen!